BürgerEnergiegenossenschaft

Voralb Schurwald eG

MyOdoo image and text block

Einladung zur Generalversammlung

am 28. Juni 2017 um 19:30 findet die diesjährige Generalversammlung der BürgerenergieGenossenschaft Voralb-Schurwald für das Geschäftsjahr 2016 statt. Tagungsort ist die Sillerhalle in Hattenhofen, Hauptstr. 24. Einlass ist ab 18:45. Interessante und wichtige Punkte stehen auf dem Programm:

Berichte des Aufsichtsrates, des Vorstandes, Vorstellung der wirtschaftlichen und finaziellen Lage der Genossenschaft, Rentabilität der vorhandenen Anlagen, Planungen und zukünftige Perspektiven.

Bei den Beschlussfassungen geht es um die Höhe und den Auszahlungstermin der Dividende. Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen.

MyOdoo image and text block

Recht klein, aber fein

so bezeichnete Herr Endres vom BWGV, dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband, unsere Genossenschaft bei einem Interview für die Mitgliederzeitung "Geno Graph".

Im Heft 8/2016 erschien ein ausführlicher Bericht über unsere Genossenschaft.

Zum Nachlesen >>>

<<< Vorstände Dieter Nemec und Peter Rösler nach dem Interview am PV-Dach des Feuerwehrhauses in Heiningen.

MyOdoo image and text block

Einstimmig

Am 27. .Juni 2016 fand im Bürgerhaus der Gemeinde Börtlingen die diesjährige Generalversammlung der BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald für das Geschäftsjahr 2015 statt.  Es waren 47 Genossenschaftsstimmen anwesend. Einige Genossen ließen sich durch Vollmacht vertreten. Ebenfalls anwesend waren einige Bürgermeister der beteiligten Gemeinden.

Die Sitzung wurde pünktlich durch den Aufsichtsratsvorsitzenden eröffnet.

mehr >>
Software image and text block

BürgerEnergieGenossenschaft
Voralb-Schurwald und der Wind

Am 25. Mai 2016 trafen sich der Vorstand der Firma solarcomplex und die Vorstände der BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald Dieter Nemec und Peter Rösler in deren Räumen in Singen zur Unterschrift anlässlich der Beteiligung an der Windkraftanlage Länge. Zwei kleine Unterschriften, aber ein großer Schritt für die BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald. Im Anschluss wurde die Stelle im Wald gesucht wo die erste Windkraftanlage stehen sollen. Nach einigem suchen fanden wir mit Hilfe des Jagdpächters, der sich zufällig um unsere Anwesenheit kümmern wollte, einen Pfahl im Wald der den Standort eines der 8 Windräder markiert.

Software image and text block

Terminankündigung

Am 27. Juni 2016 findet die diesjährige Generalversammlung der BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald statt. Als Gastgeber habe wir diesmal die Gemeinde Börtlingen. Dort empfängt uns Bürgermeister Franz Wenka im Bürgerhaus.

Beginn ist um 19:30, Saalöffnung ist ab 18:45 Es gibt wieder viel interessantes zu berichten.

Sollte sich bei Ihren persönlichen Daten etwas geändert haben (Adresse, Telefon, E-Mail) dann teilen Sie uns das bitte vor Ort mit.

Software image and text block

Genossenschaft, was ist das??

Genossenschaften gibt es seit dem Mittelalter. Damals waren es „zweckmäßige“ Zusammenschlüsse, beispielsweise als Beerdigungsgenossenschaften um für ein anständiges letztes Geleit seiner Genossen, also seiner Mitglieder, zu sorgen. Eine andere Genossenschaft war die Alpgenossenschaften die die Nutzung der Weiden für das Vieh regelten und so den Ausverkauf verhinderten.

mehr >>

Software image and text block

Frohe und besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches sonniges Jahr 2016

wünschen Ihnen die Mitglider des Vorstandes und des Aufsichtsrates

mehr >>

Software image and text block

Erneut ein gutes Ergebnis

Auch 2014 konnte die BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald ein hervoragendes Ergebnis erzielen. Mit einer Ausschüttung von 5% lag sie damit wei

mehr >>

Software image and text block

Einladung zur Generalversammlung der BEG Voralb-Schurwald

um 19:30 in der kath. Gemeindehalle in Wangen, Blumenstr. 19, Saalöffnung ab 18:45

zur Agenda

mehr >>

Software image and text block

ab sofort BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald

BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-Schurwald

In der 17. Kalenderwoche erhielt BürgerEnergieGenossenschaft Voralb den Bescheid vom Registergericht in

mehr >>

Software image and text block

300 – Dreihundertstes Mitglied bei der BürgerEnergieGenossenschaft Voralb (Schurwald)

Noch vor Jahreswechsel konnte die BürgerEnergieGenossenschaft Voralb-(Schurwald) das 300. Mitglied eintragen. Es  handelt sich um die Firma Elser

mehr >>